Anlegen eines bienenfreundlichen Blühstreifens

Unsere Kinder besuchten am 14. Mai 2019 den am Schulhof angrenzenden Acker der Familie Konnemann. Dort durften sie bei der Aussaat eines bienenfreundlichen Blühstreifens dabei sein. Unsere Pädagogische Mitarbeiterin Anita und ihr Sohn Thomas Konnemann zeigten ihnen das Saatgut. Anschließend wurde die Saat in die aufgestriegelte Erde eingebracht. Die Kinder werden zukünftig den Blühstreifen wieder besuchen, um die Entwicklung der Pflanzen zu beobachten. Des Weiteren stellt Herr Konnemann eine Tafel auf, die über den bienenfreundlichen Blühstreifen informiert. Diese Aktion dient der Vorbereitung unseres Bienenprojekts, das wir direkt nach den Sommerferien starten werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an Familie Konnemann.