Deutsches Sportabzeichen 2019

Sportlichen Einsatz zeigten die Kinder unserer Grundschule erneut beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Frau Flüteotte und Frau Küwen organisierten gemeinsam die Abnahme der einzelnen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft. Um die Begeisterung für leistungssportliche Wettkämpfe zu fördern, führen wir diese Aktion schon mehrere Jahre durch. Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen, das auf den Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze erworben werden kann. Es wird im Rahmen des Sportunterrichts am Vormittag und im Nachmittagsbereich der Sport-AGs abgenommen. Für die Vergabe der Urkunden und Abzeichen ist der Landessportbund Niedersachsen zuständig, Frau Flüteotte leitet hierzu die Ergebnisse weiter.

Folgende Abzeichen wurden in den Klassen ausgegeben:

1: 1 x Silber

2: 3 x Bronze, 1 x Silber, 1 x Gold

4: 5 x Bronze, 2 x Silber, 2 x Gold

Die Sportabzeichen der übrigen Kinder der Klassen 1-3 können noch nach den Sommerferien bis Ende Dezember weiter abgenommen werden.

Eine Übersicht über die Disziplinen erhalten sie unter dem folgenden Downlaod:

DSA: Kinder und Jugendliche 2019Herunterladen