Fahrradkontrolle

Direkt nach den Herbstferien kam Herr Dierkes von der Polizei, um die Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrssicherheit hin zu überprüfen. Bevor es losgehen konnte, konnten noch schnell kleinere Mängel von Herrn Niwa behoben werden.

Die Kinder sammelten sich mit ihren Fahrrädern auf dem Schulhof und trugen vorschriftsmäßig ihre Fahrradhelme und Warnwesten.

Im Anschluss stellten sich alle Kinder hintereinander auf, damit der Check losgehen konnte. Die Klassenlehrerin führte dabei Protokoll über mögliche vorhandene Mängel.

Die Funktionstüchtigkeit der Bremsen und Lichter wurden im Schnelltest überprüft und abschließend gab es für den Besitzer des Fahrrades eine Prüfplakette. Die Kinder waren hierüber sichtlich stolz.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unserem Polizeibeamten Herrn Dierkes für die Unterstützung. Wir hoffen auch in Zukunft darauf, dass unsere Eltern stets die Verkehrssicherheit der Fahrräder gewährleisten und Mängel schnell beheben lassen.