Verabschiedung

Das Ende des Schuljahres 2018/2019 bedeutet für viele, dass es Zeit ist Abschied zu nehmen und Zeit ist aufzubrechen zu einem neuen Lebensabschnitt. Diesen Abschied haben wir gemeinsam in einem Gottesdienst zum Thema: „Wachsen wie ein Baum“ mit unseren zwölf Viertklässlern und ihren Eltern gefeiert.

Wir blicken auf eine schöne Zeit zurück, in der wir unsere Kinder ein Stück weit auf ihrem Weg Begleiter und Unterstützer sein durften. Und wir blicken auf das Engagement der Eltern zurück, die unsere schulische Arbeit tatkräftig unterstützt haben. Viel Glück, Gesundheit und Mut wünschen wir ihnen für ihren weiteren Lebensweg.

Zudem verabschiedeten wir am darauffolgenden Tag Herrn Dieckmann und Frau Eilers. Hierzu versammelten sich die Kinder, Vertreter der Elternschaft und Mitarbeiter um ihnen als Dankeschön für ihre Arbeit kleine Aufmerksamkeiten zu überreichen, damit sie die Grundschule Rastdorf gut in Erinnerung bewahren. Musikalisch begleitet wurden wir von Gabriele Cloppenburg, die zusammen mit ihren Kindern aus der Musik-AG ein Ständchen mit Gänsehautfaktor vorbereitet hatte. Auch ihnen wünschen wir alles Gute, Glück und Gesundheit für ihren weiteren Weg. Ebenso möchten wir an dieser Stelle ein Dankeschön für die Unterstützung an alle Abordnungen richten, die stundenweise an unserer Schule tätig waren.

Zum Schluss erhielt die Schule ein ganz besonderes Geschenk zur Erinnerung von den Eltern und Kindern, das zu unserer großen Freude zum kommenden Schuljahr den Eingangsbereich der Schule zieren wird. Frau Lukas bekam zudem eine liebevoll selbstgestaltete Schülerzeitung mit Steckbriefen von den Kindern und aktuellen Nachrichten sowie lustigen Szenen aus dem Schulleben.